Fahrradausflug 2010

Am Sonntag, den 13.Juni 2010 führte der Obst-und Gartenbauverein Scheuerfeld seinen alljährlichen Fahrradausflug durch. Um 09:00 Uhr trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und idealen äußeren Bedingungen 27 Radler, darunter 10 “Sonnenkids” des OGV-Scheuerfeld am “Elsa Jucht Platz”.

Die von Uwe Feiler ausgearbeitete Strecke führte zunächst über Weidach in den Callenberger Forst. Dort wurden den Teilnehmern im Alter von 3 bis 70 Jahren, je nach dem jeweiligen Leistungsvermögen zwei Routen mit unterschiedlichen Höhenmetern angeboten. Nach einem Treffpunkt an der Straße zur Wildbahn wurden die letzten 2,5 Kilometer bis zu den Hofmannsteichen wieder gemeinsam zurückgelegt.

Nach einer Stärkung sowie Spaß und Spiel für die Sonnenkids an den Hofmannsteichen, erfolgte die Rückfahrt nach Scheuerfeld über den Greinberg bei Weitramsdorf sowie Hergramsdorf und der Knochenmühle.

Bei der Verabschiedung am Strassbrunnen äußerten sich alle Teilnehmer positiv über die 23 Kilometer lange Strecke, die von allen Radlern des OGV-Scheuerfeld verletzungsfrei gemeistert wurde.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.