Herbstausflug 2014

Die Herbstfahrt des OGV Scheuerfeld am 14.09.2014 führte dieses Jahr in den oberen Frankenwald. Unser erstes Ziel war Kleintettau. Die dort ansässige Firma Heinz Glas nutzt die Abwärme der Glasproduktion, um ein ca. 3.500 qm großes Gewächshaus zu beheizen. Unter dem Namen “Klein Eden” werden dort tropische und subtropische Pflanzen und Früchte, sowie Süßwasser-Speisefische gezüchtet.



Anschließend fuhren wir weiter nach Ludwigsstadt, wo uns in der Gaststätte “Am Trogenbach” ein schmackhaftes und reichhaltiges Mittagessen erwartete.

Danach besuchten wir das Schiefermuseum Ludwigsstadt. Im Rahmen einer kleinen Führung erfuhren wir allerlei Wissenswertes über die Gewinnung und Nutzung von Schiefer.



Beendet wurde der Tag schließlich mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Café Bauer in Lauenstein. Wer wollte, konnte sich dort mit selbst gemachten Pralinen versorgen.


Gegen 18.30 Uhr waren wir wieder zurück in Scheuerfeld. Erstmals war unser Bus fast voll besetzt. Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder möglichst viele Gartenfreunde bei unserer Herbstfahrt begrüßen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.